Skip to content

über uns

Über uns

Tabak Semer ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus Menden, welches bereits 1878 gegründet wurde. Wir, Ina und Jörg Treese, setzen diese lange Familientradition zusammen mit unserem kompetenten und langjährigen Team fort und bieten Dir ein großes, aber dennoch ausgewähltes Produktportfolio.

Unser Geschäftslokal

Du findest uns im Herzen der Mendener Innenstadt.

Unsere Geschichte

Am 1. Oktober 1878 legten Theodor Semer und seine Frau Elisabeth mit einem Papier- und Tabakhandel am Südwall 7 in Menden den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen, welches heute Ina und Jörg Treese in 5. Generation fortführen.  

Anno 1878

Theodor Semer gründet das Unternemen mit seiner Frau Elisabeth in Form eines Papier- und Tabakhandels.

Anno 1912

Nach dem Tod des Unternehmensgründers Theodor Semer wurde das Geschäft aufgeteilt. Das Papierwarengeschäft (das spätere Kaufhaus Semer) übernahm seine Tochter Franziska, den Tabakhandel führte sein Sohn Josef Semer (seinerzeit Wirt des Gasthofes Westfalia) mit seiner Frau Anna im Haus Hauptstraße 16 fort (in dem sich übrigens heute noch das Fachgeschäft befindet). 

Anno 1928

Im Alter von 21 Jahren übernahm Sohn Heinz Semer mit seiner Frau Elisabeth das Familienunternehmen. In dieser Zeit startete auch die Belieferung von umliegenden Geschäften und Gastronomiebetrieben mit Tabakwaren. 

Anno 1976

Nach dem Tod von Heinz Semer führt die gemeinsame Tochter (ebenfalls Elisabeth) mit ihrem Ehemann Klaus Treese die Geschäfte (mittlerweile in 4. Generation) weiter fort und baut diese zudem noch weiter aus. Es entstanden in dieser Zeit u.a. weitere drei Geschäfte in Vorkassenbereichen von Verbrauchermärkten, wo man auch heute noch Elisabeth Treese regelmäßig antreffen kann.

Kontakt

Schreibe uns oder besuche uns im Geschäft.

Kontakt

Hauptstraße 16

58706 Menden

+49 2373 12276

Mo-Fr 08:30-18:30 | Sa 09:00-16:00

info@semer-menden.de

Schreibe uns eine Mail!

Book FREE Trial

We know that getting back into fitness is tough! Let us help you achieve your weight boxing workouts.